Wir, das 2er-Team vom kickercamp, sind jedes Mal wieder sprachlos über die große Begeisterung und Lebensfreude, die uns in den Campwochen begegnet. Gleichzeitig wird uns aber auch immer wieder bewusst, dass es so viele Kinder gibt, teilweise gar nicht so weit weg, die aus den verschiedensten Gründen niemals Gelegenheit haben werden, solche ausgelassenen, fröhlichen und unbeschwerten Tage zu genießen wie unsere Campkids.

Deshalb haben wir uns entschlossen, ein Stück dieser Freude weiterzugeben.

Wir haben also von jedem regulären Camp-Teilnahmebetrag im Jahr 2012 am Ende des Jahres, passend zur Weihnachtszeit, einen Euro als Spende an den Verein Sternstunden e.V. des Bayerischen Rundfunks weitergeleitet.

Das ist natürlich keine große Summe, aber doch ein Anfang.

Der Sternstunden e.V. unterstützt viele Einrichtungen, mehrheitlich in Bayern und Deutschland, aber auch im Ausland, die wertvolle Arbeit für kranke, behinderte und in Not geratene Kinder leisten. (Im Einzelnen nachzulesen unter „Projekte“ auf deren Homepage.)

Auch ist die 100%ige Spendenverwertung gewährleistet; es wird kein Euro für Verwaltung verbraucht; diese finanziert sich ausnahmslos über Sponsoren.

Wir finden, das ist eine richtig tolle Sache!!! Ihr auch?

Spendenquittung Sternstunden e.V. [FOLGT]

Darüber hinaus haben wir uns bei dem Verein Wünschdirwas e.V. in die Kartei aufnehmen lassen und unsere Kooperation in Form von Campbesuchen betroffener Kinder zugesichert. Dieser Verein erfüllt schwer und schwerst kranken Kindern Herzenswünsche. Wir denken, das ist im Sinne aller Teilnehmer und Eltern, wenn wir vielleicht auf diesem Weg etwas Freude schenken können.

Christoph und Susanne